IEWS e.V. » Startseite
Newsübersicht

»Saisonende 2017
»IEWS Abschlussfest am Sonntag, den 10. September 2017
»Das Bad wird noch mindestens bis zum 17.9.17 geöffnet bleiben.
»Saisonende des IEWS Fitness-Sommer im Waldschwimmbad mit ZUMBA
»After ZUM-BA-AB-Schwimmen
»ZUMBA im Waldschwimmbad am Mittwoch den 23.08.2017 von 19:30 - 20:30 Uhr
»Schwimmkurs für Kinder, letzten Termine mussten leider ausfallen
»ZUMBA im Waldschwimmbad musste leider ausfallen
»IEWS Fitness-Sommer im Waldschwimmbad
»IEWS Fitness-Sommer im Waldschwimmbad
»Mitmachtraining der Zirkusschule des Turnverein Altenbach
»ZUMBA im Waldschwimmbad
»Freier Eintritt ins Waldschwimmbad zu MUSIK im SCHRIESHEIMER TAL
»Musik im Waldschwimmbad
»Senioren Kaffee am 13.07.2017
»Outdoor Yoga im Waldschwimmbad
»!! IEWS Fitness-Sommer bei schlechtem Wetter ...
»Aktuelles zur Badesaison
»Schwimmkurs für Kinder ab 6 Jahren, vom 31.07. - 11.08.2017.
»IEWS e.V. Treff im Waldschwimmbad
»IEWS Fitness-Sommer im Waldschwimmbad
»Die Badesaison 2017 ist eröffnet, wir wünschen allen eine schöne Zeit in unserem Bad.
»Das Walschwimmbad ist wieder bereit!
»Das Warten hat ein Ende! Die Badesaison 2017 startet am 07.05.2017.
»Schwimmbaderöffnung am Samstag, 29. April 2017
»Arbeitseinsätze Frühjahr 2017 im Waldschwimmbad
»SEPA-Information 2017 für unsere Mitglieder!
»Einladung und Tagesordnung zur ordentlichen Mitgliederversammlung
»Das Jubiläumsjahr geht zu Ende ....
»Vorstellung unserer Chronik
»Weihnachten im Waldschwimmbad
»Arbeitseinsätze Herbst 2016
»Die Badesaison 2016 wird, wie angekündigt am Sonntag, 18. Sept. enden!
»letzte Gelegenheit zur Aqua-Fitness 2016! Mittwoch, 14. Sept. 11:15 Uhr
»Bad bleibt mindestens bis zum 18.09.2016 geöffnet ...
»Abschluss-Veranstaltung der Fitness-Saison 2016!
»Aqua Zumba® am 04.09.16 muss leider verschoben werden ...
»MONDSCHEIN - SCHWIMMEN im Waldschwimmbad! Freitag, den 26.8.2016
»11.Sept. 2016, 11:00 Uhr Jubiläums-Matinee, 13:30 buntes Programm
»Schwimmkurs für Kinder ab 6 Jahren
»Jubiläumsfest 80 Jahre Waldschwimmbad / 25 Jahre IEWS e.V.
»IEWS Fitness-Sommer, 80 Jahre Waldschwimmbad / 25 Jahre IEWS e.V.
»Jubiläumsfest: 80 Jahre Waldschwimmbad / 25 Jahre IEWS e.V. am 25. Juni
Ȇberschwemmung im Waldschwimmbad ....
»Eröffnungsfest mit Künstlermeile und Programm am 28.05.2016, 11:00 Uhr
»Protokoll der Ordentlichen Mitgliederversammlung vom 01. April 2016
»Schwimmbaderöffnung am Samstag, 7. Mai
»Schwimmbaderöffnung wird verschoben
»Das Walschwimmbad ist bereit!
»Beitragsordnung, Spenden und Bankinformationen des IEWS e.V.
»Arbeitseinsätze Frühjahr 2016 im Waldschwimmbad
»Satzungsänderungen zur Ordentlichen Mitgliederversammlung am 01. April 2016, 20.00 Uhr
»EINLADUNG und TAGESORDNUNG zur Ordentlichen Mitgliederversammlung am 01. April 2016, 20.00 Uhr
»SEPA-Information 2016 für unsere Mitglieder!
»Bank-Information für unsere Mitglieder!
»Weihnachtsmarkt 2015 und Weihnachtbaumverkauf
»Die Badesaison 2015 ist beendet!
»Arbeitseinsätze Herbst 2015
»Abschwimmen am 13.09.2015
»SONNE WASSER BASS
»Traditioneller-Stammberg-Senioren-Kaffee-Nachmittag!
»MONDSCHEIN - SCHWIMMEN im Waldschwimmbad
»Kampfkunst und Bewegungsmeditation live im Waldschwimmbad
»MONDSCHEIN - SCHWIMMEN im Waldschwimmbad
»Auf die nächsten 20 Jahre!

»MONDSCHEIN - SCHWIMMEN im Waldschwimmbad
»Simon & Garfunkel Revival Band - Feelin‘ groovy
»20-Jahre-wieder-Wasser-im-Becken!
»Die IEWS sucht ...
»Preview der Saisoneröffnung 2015
»Danke an alle Helfer der IEWS e.V.
»20 Jahre Wiedereröffnung!
»Saisoneröffnung 2015 mit Künstlermeile
»Protokoll der Mitgliederversammlung 2015
»Arbeitseinsätze Frühjahr 2015
»Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung – IEWS, am 27. März 2015
»Protokoll der Mitgliederversammlung 2014
»SEPA-Information für unsere Mitglieder!
»Runder Tisch für die Freunde der Blauen Welle
»Das Schriesheimer Waldschwimmbad im Jahresrückblick 2014
»Es grünt so grün... im Waldschwimmbad – die Weihnachtsbäume sind da !
»Runder Tisch für die Freunde der Blauen Welle
»DIE IEWS DANKT!
»Die Badesaison 2014 ist beendet
»Arbeitseinsätze im Waldschwimmbad Schriesheim
»Waldschwimmbad bleibt länger offen!, Geänderte Öffnungszeiten!
»Talstraße ab heute wieder befahrbar ....
»Vollsperrung der Talstraße von 22. August bis 7. September
»Ein Vor-der Totalsperrung - S O M M E R F E S T am 17.08.2014, ab 12:00 Uhr
»Schwimmkurse im Waldschwimmbad
»Saisoneröffnung 2.Versuch ....
»Die IEWS informiert: Baden ab sofort ...
»Saisoneröffnung mit Künstlermarkt und Programm ...
»Kuchenspende für Eröffnungsfest!
»Danke an alle Helfer
»Saisoneröffnung mit Künstlermarkt und großem Programm ...
»Arbeitseinsätze im Waldschwimmbad Schriesheim
»Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung am 28. März 2014 um 20:00 Uhr in der Gaststätte „Zur Pfalz“
»Protokoll der MGV 2013
»Satzungsänderung zur Fälligkeit der Mitgliedsbeiträge
»SEPA-Information für unsere Mitglieder
»Herzliche Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung
»Im Schwimmbad wird geboult
»Herzliche Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung
»Protokoll der MGV 2012
»Neue Mitgliedsbeiträge
»Gertrud Köster, Rudi Kling und Karl Pfeifer sind neue Ehrenmitglieder der IEWS
»Protokoll der vorletzten Mitglieder-Hauptversammlung, 25. März 2011
»Ordentliche Hauptversammlung – IEWS, 23. März 2012, 20 Uhr
»Spendenkonto
»Einladung zur Mitglieder-Hauptversammlung
»Hauptversammlung aller Mitglieder
»Herzliche Einladung an unsere Mitglieder!
»Herzliche Einladung zur Hauptversammlung
»Fragen? Anregungen? Wünsche?
»Ordentliche Hauptversammlung – IEWS
»Hauptversammlung aller Mitglieder
»Die Beckenkopfsanierung III– eine Erfolgsstory mit Fortsetzung
»Außerordentliche Hauptversammlung am 14. September
»Außerordentliche Hauptversammlung

Das Schriesheimer Waldschwimmbad im Jahresrückblick 2014

24.12.14 | Das Schriesheimer Waldschwimmbad im Jahresrückblick 2014

Allen Mitgliedern und Freunden der IEWS ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest einen Guten Rutsch und für das kommende Jahr 2015 alles Gute, Gesundheit und Zufriedenheit und
SCHÖNES WETTER
für eine supergute Saison 2015!

Das Schriesheimer Waldschwimmbad im Jahresrückblick 2014

Es gibt eben gute und schlechte Jahre, und ein Schwimmbad ist einfach vom Wetter abhängig, und genau das hat sich in der vergangenen Saison nicht gerade von seiner nobelsten Seite gezeigt. Es gab ein paar supergute Tage, Spitzenwochenenden und ansonsten war es ja eher trübe, nass von oben und auch für die meisten zu kühl zum Schwimmen. Aber so ein paar Schwimmfreaks gibt’s ja doch, denen das Nass von unten am wichtigsten ist, und diese wiederum kommen natürlich in solchen Sommern auf ihre Kosten: man kann schwimmen ohne jede Einmischung in seine Bahnen; hat was.

Das erst ins Wasser gefallene Eröffnungsfest hat dann im 2. Anlauf doch einige Schwimmbadsüchtige zu uns gelockt, und im ersten Drittel der Saison war das Wetter ja auch einigermaßen schön. Was man über unser Waldschwimmbad auch mal wieder sagen muss: Jahr für Jahr ein wunderschönes Ambiente, blühende Rabatten, ein immer wohltemperiertes Wasser mit Superwerten.

An dieser Stelle möchte ich wieder einmal all die Helfer erwähnen, die ehrenamtlich für eben jene Wohlfühlatmosphäre sorgen und die in Arbeitseinsätzen oder einfach mal so sich kümmern. Ein herzliches Dankeschön an jene Mitglieder, die sich im Waldschwimmbad aktiv einsetzen.

Im „Sommer“ gab es dann ein kleines „Sommerfest“, gut besucht und mit ein paar ganz besonderen Höhepunkten: der Wassergymnastik, angeboten von Pfitzenmeiers Sportstudio; der Modenschau von Ela’s Boutique; und die ZUMBA-show der Tanzschule Nuzinger mit anschließendem Mitmachen für alle. Natürlich gab’s wieder rockige Musik von lokalen Stars: den Honeywell Bouncers. Das Fest hieß ja auch ein „Vor-der-Totalsperrung-Fest“; und diese „Totalsperrung der Talstraße“ mitten in den Sommerferien hat dem Waldschwimmbad dieses Jahr dann den Rest gegeben: es gab nur wenige, die die Umwege, das Radfahren etc. in Kauf genommen haben, und so hatten wir auch neben dem eher miesen Sommer auch hier noch ein weiteres Handicap zu schultern, Pech auf der ganzen Linie.

Was gab’s sonst noch ? Wie immer die Schwimmkurse für die Nachwuchsschwimmer von Uwe Leetz durchgeführt, und natürlich unser Seniorenkaffeenachmittag für die Stammbergbewohner.

Aber, das Waldschwimmbad war dieses Jahr auch wieder etwas länger geöffnet, nach der Öffnung der Talstraße konnten wir uns noch bis 20. September bei guten Außentemperaturen im Wasser tummeln.

So, und nun bleibt mir nur noch allen Mitgliedern und Freunden der IEWS ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest zu wünschen. Erholt Euch und feiert schön.
Natürlich gehört an diese Stelle auch der Jahreswechsel : einen Guten Rutsch und für das kommende Jahr 2015 alles Gute, Gesundheit und Zufriedenheit und
SCHÖNES WETTER
für eine supergute Saison 2015!

Alles Gute wünscht
Bille Gräbner
und der gesammte IEWS-Vorstand


« Zurück zur Übersicht

copyright © 2006
.konzeption & kreation .cortona | creative communication

.startseite .impressum